Neues Rekordjahr für Enercity - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Neues Rekordjahr für Enercity

Ein neues Rekordjahr für Enercity! Der Energiekonzern hat im vergangenen Jahr fast dreimal so viel verdient wie 2022. Das gab der Vorstand am Donnerstag in der Unternehmenszentrale in Hannover bekannt. Unterm Strich liegt der Gewinn bei rund 562 Millionen Euro. Und die braucht es laut Vorstand Marc Hansmann auch – für Investitionen in verschiedenen Bereichen: Windenergie, Photovoltaik, Stromnetz- und Fernwärmeausbau, Ersatzanlagen für Kohlekraftwerk.

Insgesamt verdreifachte der Konzern seine Investitionen auf mehr als 900 Millionen Euro. Laut Hansmann profitieren auch Kundinnen und Kunden von dem erfolgreichen Jahr – die Gaspreise seien um gut 10 % gesunken und die Strompreise blieben, trotz gestiegener Kosten der Netzentgelte, stabil.