Mann am Hauptbahnhof festgenommen: Drogenbesitz im fünfstelligen Bereich - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Mann am Hauptbahnhof festgenommen: Drogenbesitz im fünfstelligen Bereich

Am Hannover Hauptbahnhof wurde ein Mann im Besitz von Drogen im fünfstelligen Bereich festgenommen. In der Nacht zu Sonntag hatte ein Fahrgast des ICE Basel Richtung Berlin die Polizei informiert, dass sich im Zug ein Mann mit einem Messer befinde. In Hannover wurde der 38-Jährige durch Beamte kontrolliert. Statt eines Messers fanden sie eine große Menge an Drogen in seinem Rucksack: rund 550 Gramm Haschisch, 200 Gramm Speed, 100 Gramm Marihuana, 2 Gramm Kokain und Weiteres. Darüber hinaus führte der Mann u.a. rund 9.700 Euro Bargeld mit sich. Der 38-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln.