Kinder mit Messern, pöbelnde Eltern: Massive Probleme an der Grundschule Altwarmbüchen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Kinder mit Messern, pöbelnde Eltern: Massive Probleme an der Grundschule Altwarmbüchen

Sachbeschädigung, Erpressung und Körperverletzung - an einer Grundschule! Mit der Grundschule Altwarmbüchen berichtet nun eine weitere Schule in der Region Hannover über zunehmende Gewaltvorfälle. Vor den Osterferien verschickte die Schulleiterin einen Brief an die Eltern und die Gemeinde Isernhagen, in dem sie von der Situation berichtet. HAZ und Neue Presse zitieren daraus.

Demnach wächst die Aggression sowohl bei Kindern als auch bei Eltern: Schüler hätten teilweise Messer dabei, Eltern würden pöbeln, Schulbeschäftigte verbal attackieren oder fremde Kinder anschreien. Als Konsequenz bereite die Schule nun in Absprache mit dem Land ein Betretungsverbot für das Schulgelände vor. Eltern sollen künftig dann nur nach bestätigter Anmeldung in der Schule kommen dürfen.

Die Gemeinde Isernhagen kündigte laut dem Bericht an, die Grundschule Altwarmbüchen kurzfristig mit einem Sozialarbeiter aus der Jugendpflege zu unterstützen. Gefordert sei aber eigentlich das Land, heißt es aus dem Isernhagener Rathaus.