Badenstedt: Neuer P&R-Platz noch etwas unbeliebt - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Badenstedt: Neuer P&R-Platz noch etwas unbeliebt

Sie liegen nur gut 500 Meter auseinander - und doch sind die beiden Park & Ride-Plätze an der Stadtbahnlinie 9 im Westen Hannovers offenbar unterschiedlich beliebt. Während die Anlage an der Endhaltestelle in Ronnenberg-Empelde meist komplett belegt ist, nehmen die Pendler die neuen Stellplätze an der Hermann-Ehlers-Allee in Badenstedt bislang nur zögerlich an. Das ist zumindest die Beobachtung der zuständigen Infrastrukturgesellschaft der Region Hannover. Dabei sei der neue Park-and-Ride-Platz extra geschaffen worden, um den Standort an der Endstation zu entlasten. Die Infra bittet deshalb Autofahrer aus Städten und Gemeinden wie Gehrden, Barsinghausen oder Bad Nenndorf, auch die neuen Plätze in Badenstedt zu nutzen, wenn in Empelde alle belegt sind. Beide seien über die Bundesstraße 65 gleichermaßen gut zu erreichen.