++ Wunstorfer Corvinus Kirche: Andacht für getöteten 14-Jährigen ++

Am Sonntagvormittag um 11 Uhr soll es in Wunstorf eine Andacht für den getöteten 14-Jährigen geben. Die Corvinus Kirche soll Freitag und Samstag zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet bleiben, damit Trauernde Kerzen anzünden oder Gebete aufschreiben können. Sonntag soll die Kirche von 11 bis 17 Uhr offen sein.

Einsatzkräfte der Polizei hatten den 14-Jährigen Ende Januar tot auf einem Brachgelände im Ortsteil Blumenau gefunden. Ein ebenfalls 14 Jahre alter Mitschüler des Jugendlichen sitzt inzwischen in Untersuchungshaft wegen Mordverdachts. Die Obduktion des Leichnams hatte „stumpfe Gewalt“ als Todesursache ergeben. Medien hatten unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtet, die Tat sei mit einem Stein ausgeführt worden und lange geplant gewesen. Ein mögliches Motiv ist noch unklar.